The Next Step

Bewerbungstraining

Viele Jugendliche haben keinen Ausbildungsplatz.
Ein Grund ist die Vielzahl von Schulabgängern bei immer noch zu wenigen Ausbildungsbetrieben.

Um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erzielen, bedarf es einer guten Vorbereitung auf Einstellungstests, Vorstellungsgespräche sowie auf die Ausbildung selbst.

Die gegenwärtige Situation auf dem Ausbildungsmarkt lässt so manchen Jugendlichen verzweifeln. Die Schulnoten sind nicht gut genug und das Anschreiben hat nicht die richtige Form, wie der Arbeitgeber es gern hätte.
Durch meine Arbeit habe ich mich in den letzten Jahren mit dem brisanten Thema des Überganges von der Schule in den Beruf beschäftigt. Vor meinem Studium habe ich selbst eine Ausbildung durchlaufen, sodass ich mich mit Einstellungsverfahren, Vorstellungsgesprächen und Ausbildungsbedingungen gut auskenne. Somit habe ich bereits in Schulen vielen Jugendlichen bei der Berufswahl und bei der erfolgreichen Ausbildungsplatzsuche helfen können. Nun möchte ich auch Euch zur Seite stehen und mit Euch den "Next Step" aus der Schule in das Arbeitsleben gemeinsam gehen!

Zu den Kosten:


Da die Dauer der Vorbereitung auf einen Beruf oder aber das Verfassen einer Bewerbungsmappe individuell unterschiedliche Längen hat, berechnet the Next Step die Leistungen nicht nach Stunden.

Die angegebenen Preise für die einzelnen Pakete gelten jeweils für drei Treffen.

Die Preise sind incl. MwSt, Fahrtkosten und Kopiermaterial für Unterrichtsmaterialien aufgeführt.

Neben den Trainings, hilft The Next Step bei der Suche von Praktika und tritt mit Firmen in Kontakt.

Bewerben mit Köpfchen



Hilfestellung bei der Berufswahl



1. Grundausstattung Bewerbung

Erstellen einer Bewerbungsmappe (Anschreiben, Lebenslauf), Berufsinformation
70 Euro

2. Individuelle Berufswahl

Bewerbungsmappen, Vergleichen von Berufen, persönliche Eignung Zugangsvoraussetzungen, Suche nach geeigneten Ausbildungsplätzen
80 Euro

3. Intensives Bewerbungstraining

Bewerbungsmappen, Übungen zu Eignungstests, Vorstellungsgespräche, Rollenspiel in der Gruppe
90 Euro

4. Nachschulische Betreuung in der Ausbildung

Vermittlung zwischen Betrieb und Auszubildendem
(Preis gilt für 2x im Monat)
24 Euro

5. Einzeltraining

Anschreiben, Lebenslauf, Vorstellungsgespräche, Eignungstest ohne Paket
24 Euro

6. Komplettes Training

10 Treffen, enthalten die Leistungen aus aus Paket 1-3 (Grundausstattung Bewerbung, individuelle Berufswahl, intensives Bewerbungstraining)
220 Euro




© Copyright by Kathrin Hirche - The Next Step 2005-2010
Programmierung von Cybcon Industries