The Next Step

Wer ist The Next Step?

The Next Step steht für eine selbstständige Unternehmung im sozialen Bereich. Ich bin ausgebildete Diplom- Sozialpädagogin und Deeskalationstrainerin und betreibe meine Selbstständigkeit mittlerweile seit einigen Jahren. Neben dem Bewerbungstraining, welches in für Jugendliche auf dem Weg in den Beruf anbiete, agiere ich ebenfalls als Arbeitsvermittlerin für Menschen, die bereits einen beruflichen Werdegang verfolgen.
Mit meiner Ausbildung als Deeskalationstrainerin biete ich Seminare und Fortbildungen zum Thema Gewalt, Rassismus, Mobbing, wie auch Moderationstraining, Kompetenztraining, Persönlichkeitstraining an.

Als externer Trainer arbeite ich derzeitig auch in Form von sozialer Gruppenarbeit in Grundschulen, wie auch in Hauptschulen und befasse mich mit den Schülern mit Themen des sozialen Lernens.

Des weiteren verfüge ich über 23 Jahre Reiterfahrung mit eigenen Pferden und habe Fortbildungen zum Thema sozialtherapeutische Gruppenarbeit mit Hilfe des Pferdes besucht. Die Soziale Gruppenarbeit mit dem Medium Pferd eröffnet den Kindern ein spielerisches Lernen mit und um's Pferd.

Meine Mitarbeiterin Claudia Carter ist Sportassistentin und arbeitet seit 12 Jahren als Reitlehrerin mit eigenen Ponys in einem Reitbetrieb. Ihr umfassendes Wissen der Unterrichtserteilung, insbesondere bei kleinen Kindern ab vier Jahren, bietet bei dem Programm einen großen Erfahrungsschatz.

Sollten Sie Interesse an meiner Arbeit haben oder ein berufliches Anliegen, setzen Sie sich jederzeit gerne mit mir in Verbindung.
Kathrin Hirche




© Copyright by Kathrin Hirche - The Next Step 2005-2010
Programmierung von Cybcon Industries